22. März 2022, 11:09
Maria Stern Realschule

TSV 1861 Nördlingen Frauenfußball zu Gast an der Realschule

Bild: Realschule Maria Stern
Da staunten die Schülerinnen der Maria Stern Realschule Nördlingen nicht schlecht, als an einem regulären Schultag die Fußballfrauen Abteilung des TSV 1861 Nördlingen in der Schulturnhalle zu Gast war.

Sarah Eberhardt und Markus Klaus waren gekommen, um den Schülerinnen den Fußballsport etwas näher zu bringen.

Mit vielen kleinen Spielen und einem abwechslungsreichen Stationen Training konnten die Sportlerinnen von morgen einen sehr guten und spaßigen Einblick in die Sportart bekommen. Etwa 100 Schülerinnen der 5. und 6. Klasse nahmen am Mittwoch und Donnerstag teil und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. „Das macht einfach Spaß“ war die einhellige Meinung der Mädchen, als sie stolz und glücklich die Turnhalle verließen.

Zur neuen Saison plant der TSV 1861 Nördlingen erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Deshalb finden am 24.04.2022 und am 15.05.2022 jeweils von 10:30 - 12:00 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen im Rieser Sportpark statt.

Eingeladen sind alle Mädels zwischen 10 – 15 Jahren. Das ein oder andere Talent haben Sarah und Markus schon bei den Mädels entdeckt und freuen sich schon heute auf das Wiedersehen am Schnuppertag. (pm)