30. März 2023, 15:23
Vorfahrtsmissachtung

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Riedlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag, bog ein Pkw-Fahrer vom Posthof kommend zur B 16 nach links in Richtung Tapfheim ab. Dabei übersah der Mann eine Vorfahrtsberechtigte auf der B 16 in Richtung Donauwörth herannahende Frau und es kam zur Kollision. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Am 29.03.2023, um 14.24 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus dem Raum Wertingen vom Posthof kommend zur B 16, um auf dieser nach links in Richtung Tapfheim weiterzufahren. Dabei übersah der Mann eine vorfahrtsberechtigt auf der B 16 in Richtung Donauwörth herannahende 30-jährige Tapfheimerin. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß beider Pkw auf der Kreuzung der Bundesstraße, in dessen Folge die komplette Fahrzeugfront des Wagens des Unfallverursachers weggerissen wurde. Der Gesamtschaden der Kollision beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Der Pkw des 37-Jährigen musste abgeschleppt werden. Er wurde wegen der Vorfahrtsmissachtung angezeigt.(pm)