Heute wurden in den beiden Impfzentren die ersten Impfungen durchgeführt. Bild: Matthias Stark
Das Impfzentrum in Nördlingen soll wieder öffnen, die Kapazitäten im Donauwörther Impfzentrum werden erweitert. Wann die Wiederinbetriebnahme stattfindet ist noch nicht bekannt.

Die Coronalage im Landkreis ist – wie in ganz Bayern – ernst, die Infektionszahlen erreichen Höchststände. "Impfen ist und bleibt der wichtigste Weg aus der Pandemie", so das Landratsamt. Landrat Stefan Rößle hat daher heute in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Bayerischen Roten Kreuzes, des gemeinsamen Kommunalunternehmens Kliniken und Seniorenheime, des Gesundheitsamtes und des Katastrophenschutzbereichs des Landratsamtes sowie dem ärztlichen Koordinator Sebastian Völkl entschieden, das Impfzentrum in Nördlingen zu reaktivieren.

Zudem sollen die Kapazitäten am Impfzentrum Donauwörth erweitert werden. Der genaue Termin der Wiederinbetriebnahme des Impfzentrums Nördlingen wird genauso wie weitere Details aktuell noch mit dem Bayerischen Roten Kreuz, dem Betreiber der Impfzentren im Landkreis, abgestimmt. Die entsprechenden Informationen sollen laut Behörde folgen. (pm)