Nördlingen - Die siebenköpfige, aus Württemberg stammende „Fotogruppe Grenzenlos“ zeigt im Rahmen einer großen Fotoausstellung in der Stadtbibliothek ihre Eindrücke von der Stadt Nördlingen.
Die siebenköpfige, aus Württemberg stammende „Fotogruppe Grenzenlos“ zeigt im Rahmen einer großen Fotoausstellung in der Stadtbibliothek ihre Eindrücke von der Stadt Nördlingen. Vom Eisenbahnmuseum über die städtische Architektur mit dem mittelalterlichen Stadtkern, bis hin zu historischen Berufen, die u.a. noch in Nördlingen gelebt und ausgeführt werden, werden Fotografien zu sehen sein.
Eröffnet wird die Ausstellung in der Stadtbibliothek Nördlingen am Samstag, 23. September 2017 um 11:00 Uhr mit einer Vernissage.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung bietet die Fotogruppe interessierten Hobby-Fotografen einen Fotowalk durch Nördlingen an und zeigt dabei mit fotografischem Blick einige der vielen sehenswerten Facetten der Stadt. Wer also Interesse hat, gemeinsam fotografierend durch die Stadt zu spazieren, ist herzlich eingeladen. Und den Teilnehmern bietet sich eine besondere Gelegenheit: Einige Mitglieder des Vereins „Alt Nördlingen“ werden den Rundgang begleiten und den teilnehmenden Fotografen in ihren historischen Gewändern als Models zur Verfügung stehen. (pm)