Stadtmarketingverein

Gewinner des Gestaltungswettbewerbs stehen fest

Das bunt gestaltete Papphäuschen der Kinder der Tagesklinik Nördlingen. Bild: KJF Josefinum
Der Hauptpreis, ein NördlingenCard-Gutschein im Wert von 50 Euro, geht an die Kinder der Tagesklinik im Josefinum Nördlingen.

In Kooperation mit DS Smith hat die Stadt Nördlingen im vergangenen Dezember Spielhäuschen aus Pappe verteilt und gemeinsam mit dem Stadtmarketingverein „Nördlingen ist's wert“ e.V. einen spannenden Gestaltungswettbewerb ausgerufen. Die Resonanz war großartig: zahlreiche kreative Häuschen wurden von Kindern gestaltet, jedes einzelne ein Unikat und Ausdruck der bunten Fantasie und Kreativität der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Die Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner war nicht einfach, dennoch wurde eine Entscheidung getroffen:  Der Hauptpreis, ein NördlingenCard-Gutschein im Wert von 50 Euro, geht an die Kinder der Tagesklinik im Josefinum Nördlingen. Der zweite Platz wurde an die Geschwister Mats und Lia Rommerskirchen verliehen. Sie dürfen sich über einen freien Familieneintritt für den Turm Daniel sowie einen NördlingenCard-Gutschein im Wert von 10 Euro freuen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Die Mühe, die in jedes bemalte Häuschen investiert wurde, war deutlich sichtbar und verdient höchste Anerkennung.

„Herzlichen Dank an DS Smith und den Stadtmarketingverein für die großartige Zusammenarbeit bei unserer erfolgreichen Weihnachtsaktion. Im Rahmen dieser Aktion konnten ca. 750 Euro für die Nördlinger Hilfe in Not gesammelt und gleichzeitig vielen Kindern mit den Papphäuschen eine große Freude bereitet werden“ so Oberbürgermeister David Wittner. (dra)