Mit dabei sind vier Musikgruppen bzw. Gugga-Musikgruppen. Viele Faschingsvereine aus der Umgebung mit ihren Prinzenpaaren , Fußgruppen und Faschingswagen. Der Umzug führt über die Sallinger Straße, Pflegstraße, Reichsstraße bis in die Kapellstraße, über die Umkehr und Wörnitzbrücke, von wo aus die Faschingswagen bis zum Weidenweg fahren und dort ihre Wagen abbauen. Alle Fußgruppen laufen bis zum Festplatz an der neuen Obermayerstraße. Dort ist für alle Teilnehmer das Umzugsende .
Alle Fahrzeuge und Anhänger müssen im Weidenweg wieder zurückgebaut werden und alle Teilnehmer müssen absteigen, sodass die Fahrzeuge über die Bahnhofstraße die Umzugsstrecke verlassen. Die Fußgruppen und Teilnehmer können dann direkt zur After-Umzugsparty im beheizten Festzelt mit DJ Haggis. Die IFD sorgt vor dem Tanzhaus mit Essen und Getränken für Verpflegung der Besucherinnen und Besucher. Dort wird auch der Prunkwagen der IFD stehen und die teilnehmenden Gruppen begrüßen und vorstellen.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen die komplette Innenstadt bereit ab 11:30 Uhr für den Verkehr gesperrt ist und auch die Westspange, die Kreuzung an der Stadtresidenz und die Kreuzung an der Umkehr dann nicht mehr befahren werden können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten im Bereich vom Stauferpark parken und zur Aufstellung laufen. Besucherinnen uns Besucher werden gebeten außerhalb zu parken, z.B. Zirgesheimer Straße, Augsburger Straße, im hinteren Bereich vom Festplatz, und von dort aus in die Innenstadt zu laufen. (dra)