Ein Krimi, vom Autor selbst gelesen und am Schauplatz zu hören – dazu laden die CID und der Autorenclub Donau-Ries am 8. Oktober ein: Autor Günter Schäfer liest auf der Freilichtbühne aus seinem neuesten Donau-Ries Krimi „Die Tote vom Mangoldfelsen“. Die Veranstaltung bildet dabei den Auftakt einer neuen Reihe „Regionale Autoren erleben“ in Kooperation von City Initiative Donauwörth und Autorenclub Donau-Ries.
Günter Schäfers Heimatkrimis spielen im ganzen Landkreis rund um seinen Wohnort Reimlingen. „Die Idee zu einem Donauwörther Lokalkrimi und hier ganz speziell zum Schauplatz Mangoldfelsen, entstand schon vor mehreren Jahren“ erinnert sich der Autor, „nach Nördlingen, Augsburg, Rain am Lech und Reimlingen war es längst an der Zeit, Donauwörth ins Visier zu nehmen. Als Krimiautor sucht man ja auch immer markante Plätze, wobei der Mangoldfelsen in der Promenade ohne Zweifel einen solchen Ort darstellt!“
Der spannende Krimi, der die Ortskundigen unter den Lesern an den einen oder anderen vertrauten Ort in Donauwörth führt, wird vom Autor selbst in Auszügen gelesen. Weitere Donau-Rieser Autoren und Ihre Werke werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe an künftigen Terminen folgen. Und wie entstand die Idee dazu? Autor Schäfer: „Mit der Idee, gemeinsam etwas im kulturellen Bereich zu gestalten, kam die City Initiative Donauwörth e.V. (CID) auf uns zu. Das persönliche Kennenlernen und der Ideenaustausch führten letztendlich dazu, dass sich der Autorenclub Donau-Ries den Mitgliedern der CID angeschlossen hat. In diesem Rahmen freuen sich die Autorinnen und Autoren darauf, regionale Literatur, von Gedichten und Poesie über Kurzgeschichten und Romane, bis hin zu zeitgeschichtlichen Erlebnissen und Erfahrungen zu präsentieren.“
Freuen Sie sich auf einen schönen und spannenden Literaturabend mit Günter Schäfer und mit „Die Tote vom Mangoldfelsen“: Am 08.10.2020, um 18:00 Uhr auf der Freilichtbühne Donauwörth. Einlass ist ab 17:30 Uhr, Eintritt 3 Euro. Karten gibt es vor Ort an der Abendkasse. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 12.10.2020 verschoben. Selbstverständlich werden auch bei der Autorenlesung die Coronaregeln eingehalten. Es besteht Maskenpflicht am Veranstaltungsgelände, die Masken dürfen beim Sitzen abgenommen werden. (pm)