29. September 2022, 08:25
Fotografie

Ausstellung der Harburger Fotofreunde erfolgreich abgeschlossen

Die Diakonie zu Besuch bei der Ausstellung der Harburger Fotofreunde Bild: Peter Link
Im Rahmen des Kulturherbstes stellten die Harburger Fotofreunde erstmals ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vor. Schwerpunktthema war Harburg, das aus ganz ungewöhnlichen Perspektiven gezeigt wurde.

An zwei Wochenende zog die Ausstellung hunderte Besucher*innen in die Räume der ehemaligen Post und regte sie an, die Stadt (neu) zu erkunden. Auch die Senior*innen der Diakonie, die sich die Fotos am Montag in Ruhe anschauen konnten, waren begeistert. Besonders, weil sie die Bilder auf dem übergroßen Monitor noch besser auf sich wirken lassen konnten als auf den Ausdrucken.  

Auf den Punkt brachte es ein Eintrag im Gästebuch: „Harburg wird durch diese Ausstellung noch schöner. Macht weiter so!“ (pm)