17. Februar 2022, 08:20
Lebensretter

Neuer Defibrillator am Sportheim des SV Mauren

Auf dem Bild zu sehen (von links): BGM Christoph Schmidt, Vorstand Bernd Spielberger, Thomas Schwair von der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth und Franz Xaver Bach von der Sparkasse Harburg. Bild: Anja Spielberger
Die Vorstandschaft des SV Mauren hat sich für einen Defibrillator an der Außenterrasse des Sportheims entschieden. Dieser wurde nun montiert und offiziell in Betrieb genommen.

Vorstand Bernd Spielberger für Öffentlichkeit und Breitensport des SVM bedankte sich bei den großzügigen Spenden für den Defi bei Thomas Schwair von der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth sowie Franz Xaver Bach von der Sparkasse Harburg und Bürgermeister Christoph Schmidt. Der Defi bietet sich gerade hier oben an der Sportstätte an, wo sonntags zu den Heimspielen bis zu 150 Zuschauer*innen kommen. Auch der rege Betrieb der Laufgruppen und die vielen Spaziergänger*innen rund um den Eisbrunn haben nun im Notfall eine Anlaufstelle, waren sich alle einig. (pm)