15. Mai 2023, 09:51
Kreisklasse Nord 1

Der SV Mauren im Spiel gegen den Sportclub D.L.P

Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Der SV Mauren gewann das Spiel gegen den Sportclub D.L.P mit einem 1:0.

Zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaften zunächst sicher ins Spiel zu kommen. Nach einer viertel Stunde gab es dann die erste Chance für die Heimmanschaft durch Schreitmüller. Doch auch die Gäste kamen vereinzelt gut vor das gegnerische Tor. Die bis dato größten Chance hatte Moll der allein auf den Torwart lief, an diesem jedoch scheiterte. Kurz darauf war es wieder Moll der gefährlich vor dem D.L.P Tor auftauchte.

Tim Enderes erzielte letztendlich das mittlerweile verdiente Tor für den SV Mauren, nachdem sich Moll über die außen durchsetzen konnte und über Umwege den Ball zu Enderes beförderte. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit wenigen Chancen für beide Mannschaften. Kurz vor Schlusspfiff hatte der eingewechselte Wiedemann das 2:0 auf dem Fuß vergab aber zur Vorentscheidung. Am Ende blieb es beim 1:0 für den SV Mauren. (pm)