Spendenübergabe

Diakonie Oettingen bedankt sich für Auto-Geschenk

Stefan Sitta (r.) bedankte sich herzlich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bei Alexander Kotz, der bei der RVB Ries für Oettingen und das Nordries verantwortlich ist. Bild: Christina Zuber
Die Raiffeisen-Volksbank Ries unterstützte die ambulante Pflege im Nordries bei der Anschaffung eines neuen Autos. Maßgebend war hierbei dabei das VR-Gewinnsparen.

Aus Mitteln des VR-Gewinnsparens hat die Raiffeisen-Volksbank Ries eine große Finanzierungslücke geschlossen und der Diakoniestation Oettingen einen neuen Kleinwagen ermöglicht. "Das E-Auto ist seit einigen Wochen bereits im Nordries, hauptsächlich auf der „Maihingen-Tour“, im Einsatz", berichtet Pflegedienstleiter Stefan Sitta beim Besuch von Alexander Kotz. Der Verantwortliche der Raiffeisen-Volksbank Ries erläuterte, dass die Spende für den ambulanten Pflegedienst aus vielen kleinen Beiträgen der VR-Gewinnsparer der Genossenschaftsbank komme. Pro Los wandern monatlich 25 Cent in einen Spendentopf. „Viele schaffen mehr“ – das genossenschaftliche Motto gelte auch hier. So könne die Bank Vereine und Institutionen wie die Diakonie unterstützen. (pm)