9. Dezember 2023, 07:12
Spende

Honig für die Donauwörther Tafel

Imker Alfred Hofmann und Andrea Strobl bei der Spendenübergabe.
Bild: Branko Schäpers
Seit Jahren spendet Imker Alfred Hofmann aus Donauwörth-Schäfstall einmal im Jahr Honig an die Donauwörther Tafel. So auch heuer wieder.

Der Imker Alfred Hofmann aus Donauwörth-Schäfstall spendete heuer 100 Gläser mit je 500 Gramm Bienenhonig für die Donauwörther Tafel. In diesem Jahr jährt sich seine Spende zum 20. Mal, daher wurde die übliche Spende verdoppelt. Die Verantwortlichen der Donauwörther Tafel bedanken sich von Herzen für die andauernde Unterstützung unserer Einrichtung. Honig ist eine absolute Seltenheim im Warenbestand. 

In Donauwörth – wie auch an allen anderen Standorten der Tafeln – ist die Nachfrage nach Unterstützung insbesondere in den letzten beiden Jahren sehr groß geworden. „Immer mehr Menschen sind auf Hilfe angewiesen. Es ist daher dringend notwendig, entsprechende Spenden zu bekommen, um allen helfen zu können“, betont Branko Schäpers vom Caritasverband.(pm)