16. August 2022, 08:31
Workshop

Unterstützung bei der Wohnungssuche

Bild: pixabay
Die Wohnungen, die dem Landratsamt Donau-Ries für ukrainische Geflüchtete angeboten wurden, konnten inzwischen fast vollständig vermittelt werden.

Viele Geflüchtete leben aber weiterhin in den dezentralen Unterkünften und befinden sich auf Wohnungssuche. Deshalb bietet das Landratsamt Donau-Ries einen Workshop zum Thema Wohnungssuche an.

Dieser Workshop behandelt Themen wie:
- Wohnungssuche im Internet, per Zeitung oder Flyer
- Suchagenten setzen
- Kosten der Unterkunft – Jobcenter
- Kaution
- Wohnberechtigungsschein
- Bewerbungsschreiben
- telefonische Bewerbung

Der Kurs findet am 18.08.2022 von 15:00 – 17:00 Uhr im Landratsamt in Donauwörth statt.
Der Workshop wird auf Deutsch gehalten und von einer Dolmetscherin vor Ort ins Russische übersetzt.

Es ist eine vorherige Anmeldungen unter migration@lra-donau-ries.de erforderlich.
Selbstverständlich sind auch deutsch sprechende Wohnungssuchende herzlich zur Veranstaltung eingeladen. (pm)