Gabriele Walter (links) und Henriette Straub bei der Lesung in Harburg. Bild: Fiorella Salamena
Der Autorenclub Donau-Ries war erneut in Harburg und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer durch Henriette Straubs positive Gedanken zum Thema Krankheit und Tod.

Über Krankheit, Alter, Sterben und Tod sprechen – und trotzdem lachen. Geht das? Henriette Straub ist seit vielen Jahren Hospizbegleiterin und stand genau vor dieser Frage. Als sie keine passenden Texte fand, fing sie selbst an zu schreiben. Bei ihrer Lesung im Café Käferlein in Harburg konnte sie die Frage klar beantworten: Ja, das geht tatsächlich.

Besucher*innen aus dem ganzen Landkreis waren der Einladung des Autorenclubs gefolgt und hörten Besinnliches, Alltägliches, Beschauliches. Und immer wieder war im Café ein lautes Lachen zu hören. Gabriele Walter machte die Überleitungen und sorgte für den roten Faden zwischen den Geschichten und Gedichten von Henriette Straub. (pm)

Die nächsten Termine in Harburg:

  • Mittwoch, 20.10.2021: Es liest Johann Enderle.
  • Mittwoch, 17.11.2021: Es liest Uli Karg.
  • Mittwoch, 15.12.2021: Es liest Hannelore Seidel.

Die Lesungen finden jeweils um 18:00 Uhr im Café Käferlein in Harburg statt.