Der Bezirk Schwaben prämiert den Einsatz und innovative Ideen für den Umweltschutz. Bild: Shameer Pk
Immer mehr Städte und Gemeinden bekennen sich zu der von den Vereinten Nationen 2015 verabschiedeten Agenda 2030 und den darin enthaltenen 17 nachhaltigen Entwicklungszielen. Auch der Landkreis Donau-Ries ist hier aktiv, doch was bedeutet das für uns? Hierzu veranstaltet der Verein Transition Town Donauwörth einen Vortrag am kommenden Mittwoch den 20.07. um 19:30 Uhr.

Referentin Ute Küper erklärt die Entstehung und Inhalte der Agenda 2030. Der Vortrag soll zur Diskussion in der Runde anregen, um zu klären, welche Bedeutung die einzelnen Nachhaltigkeitsziele weltweit, aber auch für uns im Landkreis haben. Denn die Umsetzung der Nachhaltigkeitserklärung liegt nicht nur bei den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft, sondern ganz besonders auch bei uns, den Bürgerinnen und Bürgern. Veranstaltungsort ist das Gasthaus Zum Bären am Festplatz in Donauwörth. Der Eintritt ist frei, zur besseren Planung wird um Anmeldung unter carina@forum-plastikfrei.de gebeten. (pm)