Ziel ist es, als sicherer Gesprächspartner am Telefon aufzutreten und auch schwierige Situationen gut zu meistern. Die innere Einstellung macht's!
Es handelt sich um ein Präsenz-Seminar, das selbstverständlich unter den aktuell vorgeschriebenen Abstands- und Hygienevorgaben durchgeführt wird.
Inhalte:
- Optimierte Kommunikation – den Anderen da abholen, wo er steht
- 7 Werkzeuge zum optimalen Telefongespräch
- Innere Einstellung
- Sachliche Ebene, Emotionale Ebene
- Kommunikation ist das, was ankommt:
- Körperhaltung, Stimme, Ich-Botschaften
- Nachfragen, erfragen, aktive Gesprächsführung, argumentieren
- Aktives Zuhören
- Redewendungen und Formulierungen
- Umgang AUCH mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen
- So macht telefonieren Spaß! 10 Gebote für erfolgreiches Telefonieren
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter/innen in Unternehmen, Kanzleien, die ihre Telefonkompetenz erweitern wollen.
Aktuell sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich bitte beim Technologie Centrum Westbayern, Telefon 09081 / 8055-100, oder unter anmeldung@tcw-donau-ries.de. Weitere Informationen und Veranstaltungen auch im Internet unter www.tcw-donau-ries.de. (pm)