Der Titel des neuen Werkes lautet treffenderweise "Wenzpiraten" und besticht neben den gewohnt witzigen Rieser Dialogen, mit einer spannenden Geschichte für jung und alt. Umrahmt wird das Abenteuer mit zehn originellen Musikstücken, die ebenfalls aus der Feder des Autorenduos stammen. Standesgemäß verleihen die drei Hauptakteure Hager, Österlein und Jilka ihren "wilden hoorign Raibern", Zenga, Oaraschorsch und Glotzer mit unverkennbarer Charakteristik ihre Stimmen. Wie bereits beim ersten Hörspiel werden die „zwoi abbl grandich guggade Weiber“ ausdrucksstark und unnachahmlich von Kerstin Hezner und Andrea Beranek eingesprochen.
Professionelle Unterstützung
Mit Josef Taglieber und Eckhard Greiner konnten für die neue Produktion zudem zwei schauspielerfahrene Mitstreiter gewonnen werden. Der in Berlin lebende Schauspieler Eckhard Greiner ließ es sich nicht nehmen für eine Sprechrolle seine Rieser Heimat aufzusuchen. Momentan ist er auch in der Netflix-Serie „Das letzte Wort“ des Rieser Regisseurs "Aron Lehmann" zu bewundern.
Josef Taglieber, der vielen bekannt ist durch seine Auftritte bei der Nördlinger Freilichtbühne und der Laienspielgruppe Maihingen, spricht mittreißend den „Räudigen Rudolf“, einen furchteinflößenden Piratenkapitän.
Das Mundart-Hörspiel "Wenzpiraten" gibt es ab sofort. als CD zu kaufen, bei Bücher Lehmann (Nördlingen), Buchhaus Greno (Donauwörth), Spielwaren Bork (Oettingen), Hofladen Straß (Alerheim), Spielwaren Fischer (Wemding), Biohofladen (Rudelstetten) oder auf www.rieser-hoerspielmanufaktur.de (pm).