Dabei ist geplant, dass die Vertreter des beauftragen Architekturbüros Löhle Neubauer, ein Vertreter des beauftragen Projeksteuerers und ein Vertreter der Firma GMF, die für das geplante Bad eine Potenzialanalyse erstellt hat, im Rahmen von Präsentationen informieren. Die Bürgerversammlung wird unter dem Link https://vimeo.com/event/1137841 live ins Internet übertragen.
Über diesen Kommunikationskanal haben Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, die Sachvorträge zu verfolgen. Gleichzeitig ist eine Chat-Funktion eingerichtet, über die Fragen live im Anschluss an die Vorträge schriftlich gestellt werden können. Weiterhin haben die Nördlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger die Gelegenheit, im Vorfeld der Versammlung bis Montag, 19.07.2021, 12:00 Uhr, ihre Fragen an die Mailadresse buerger@noerdlingen.de unter dem „Stichwort“ Bürgerversammlung Hallenbad zu richten. Dies ist auch in schriftlicher Form per Post an die Adresse der Stadt Nördlingen „Bürgerversammlung Hallenbad“ Marktplatz 1, 86720 Nördlingen möglich.
Oberbürgermeister David Wittner lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich aktiv an diesem Online-Format zu beteiligen. „Die Einbeziehung der Bürgerschaft in den Planungsprozess vor der Beschlussfassung über das Raumprogramm unseres neuen Hallenbades ist mir ein wichtiges Anliegen“, so der Oberbürgermeister. (pm)