Verein Alt Nördlingen

Freilichtbühne verzichtet zum Teil auf Feuerwerk

Bild vom Feuerwerk Bild: Foto Hirsch
Der Verein Alt Nördlingen verzichtet bei seinen Vorstellungen von „Don Camillo und Peppone & die jungen Leute“ mittwochs und sonntags ab sofort auf das geplante Feuerwerk, das im Stück integriert ist.

Dieser Schritt soll den unterschiedlichen Anliegen der Anwohner*innen und Besucher*innen Rechnung tragen und ein harmonisches Theatererlebnis für alle Beteiligten ermöglichen. „Nachdem wir zahlreiche Rückmeldungen von Anwohnern und Besuchern erhalten haben, die ihre Bedenken bezüglich des Feuerwerks während der Aufführungen geäußert haben, haben wir uns dazu entschieden, die Situation gründlich zu prüfen und alternative Lösungen zu finden. Uns war wichtig, die Belange der Gemeinschaft zu berücksichtigen und einen Kompromiss zu finden, der sowohl den Veranstaltungscharakter wahrt als auch Rücksicht auf die Bedenken der Anwohner nimmt“, so der erste Vorsitzende Axel Schönmüller.

Die Entscheidung,  das Feuerwerk zu reduzieren, habe man nach ausführlichen Diskussionen mit den beteiligten Parteien getroffen und in Absprache mit den verantwortlichen Behörden umgesetzt. Man sei dankbar für das konstruktive Feedback, das man von den Anwohnern und Besuchern erhalten habe, und schätze die Offenheit und das Engagement der Gemeinschaft, so Schönmüller weiter.

Die Vorstellungen von "Don Camillo & Peppone & die jungen Leute" finden wie geplant statt, und man lade alle Theaterliebhaber herzlich ein, dieses besondere Stück auf der Freilichtbühne "Alte Bastei" zu erleben.

„Wir bedanken uns bei allen Anwohnern, Besuchern und Unterstützern der Freilichtbühne "Alte Bastei" für ihr Verständnis und ihre fortlaufende Unterstützung. Gemeinsam schaffen wir ein unvergessliches Theatererlebnis für die gesamte Gemeinschaft“, so der Vorsitzende. Weitere Informationen und Tickets unter www.freilichtbuehne-noerdlingen.de (pm)