Da die Mannschaften relativ gleich stark waren, gab es spannende Begegnungen. Das Stockfreunde-Duo erwischte einen sauberen Blitzstart mit drei Siegen in Serie. Erwähnenswert hierbei waren der Triumph über das Donauwörther-Duo sowie das Herzschlag-Finish in der letzten Kehre gegen Tagmersheim.
Anschließend gab es die erste Niederlage gegen fehlerlos spielende Deininger. Die späteren Sieger aus Holzkirchen wurden klar mit 8:1 besiegt. Bevor es in die Pause ging, mussten die Bäumenheimer sich Harburg geschlagen geben, weil man sich zu viele Fehler leistete. Die Pause nutzte jedoch nicht besonders viel, da im ersten Spiel danach das gegnerische Duo des Turnierausrichters fast alles richtig machte und die Begegnung bereits nach der 5. Kehre entschieden war. Einen versöhnlichen Abschluss gab es mit einem klaren Sieg gegen Genderkingen. Somit kam zum Schluss ein vierter Platz zu Stande, da die Stockpunkte-Differenz im Vergleich zum Drittplatzierten (beide 5 Siege und 3 Niederlagen) etwas schlechter war.
Falls Interesse besteht diesen Sport näher kennenzulernen, kann man zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und die Sportart unverbindlich ausprobieren. Im Internet und auf Facebook sind hierzu nähere Informationen nachzulesen. (pm)