Die neue Theatersaison startet am 9. Oktober mit einem Auftritt der Berlin Comedian Harmonists. Am 4. Dezember, wird das Historiemusical "Stille Nacht" mit Unterstützung der Chorgemeinschaft Nördlingen aufgeführt. Am 29. Januar folgt die Inszenierung von Franz Kafkas "Die Verwandlung", und am 19. Februar, steht das Schauspiel "Hexenjagd" auf dem Programm.
Die Allgäuer Tragikomödie "Die letzte Sau" wird am 13. März präsentiert, gefolgt von der Komödie "Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst" von Nick Hornby , 3. April. Am 3. Mai um 18:00 Uhr freut man sich auf "Karneval der Tiere & Peter und der Wolf" mit Rufus Beck und dem Duo Walachowski.
Alle Theateraufführungen finden im Stadtsaal Klösterle um 19:30 Uhr bzw. um 18:00 Uhr statt.
Kleinkunstprogramm ab dem 30. November
Das vielfältige Kleinkunstprogramm bietet zahlreiche Veranstaltungen und beginnt am 30. November "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" verabschieden sich auf ihrer Abschiedstour. Am 11. Januar wird mit der Nördlinger Stadtjazzerey und "Swinging and Singing" ins neue Jahr gestartet. Der Monolog "Der Reichsbürger" von Annalena und Konstantin Küspert wird am 11. Februar in der Alten Schranne aufgeführt.
Das Lach + Schieß Ensemble bringt mit ihrem Programm "Abgespeckt" am 29. März gute Laune, und den Saisonabschluss bildet "Karl Valentin und Liesl Karlstadt" am 23. April.
Alle Veranstaltungen finden jeweils um 19:30 Uhr bzw 18:00 Uhr im Stadtsaal Klösterle oder dem Schrannensaal statt. Programmhefte und Tickets sind bei der Tourist-Information, Marktplatz 2, 09081 84-116 sowie online unter www.noerdlingen.de/tickets erhältlich. (dra)