TSV Nördlingen

TSV-Frauen holen trotz Überlegenheit nur einen Punkt

Antonia Kawan (am Ball) brachte den TSV 1861 Nördlingen gegen Gerolsbach in Führung. Am Ende mussten sich die Nördlingerinnen mit einem 1:1-Remis begnügen. Bild: Marcel Strauß
Trotz hoher Überlegenheit und kurzzeitiger Überzahl konnten die Frauen des TSV Nördlingen nur einen Punkt gegen den FC Gerolsbach holen.

Die Frauen des TSV 1861 Nördlingen empfingen am Sonntag den FC Gerolsbach, welcher mit einer Niederlage und einem Remis in die Runde gestartet ist.

Frühe Führung durch Antonia Kawan

Die Nördlingerinnen verteidigten souverän und dominierten nun mit mehr Ballbesitz und guten Aktionen im Strafraum. Ein Foul in der 15. Minute von Ida Rößig an Theresa Gnugesser ließ die Gäste lediglich mit einer Zeitstrafe davonkommen, die Rote Karte blieb aus. Die TSV Frauen blieben weiterhin gefährlich in ihren Aktionen und konnten durch eine Flanke von Sarah Eberhardt auf Antonia Kawan verdient in Führung gehen. Eine weitere Eins gegen Eins Situation mit der Torhüterin konnte Kawan leider nicht für sich entscheiden.

Ausgleichstor des FC Gerolsbach in der zweiten Halbzeit

Es waren wieder die Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit, die den Ausgleich zuließen. Mit einem Ballverlust im Zentrum und Unstimmigkeiten in der Abwehrreihe konnte Theresa Bauer zum 1:1 einschieben. Die Heimmannschaft agierte weiterhin entschlossen und kam mit Lisa Schweiger, Jana Schneid und "Toni" Kawan gefährlich vors Tor. Allerdings fehlte jeweils die nötige Präzision und Durchschlagskraft. Auch der eingewechselten Dilara Sahin lag der Führungstreffer auf dem Fuß, doch wie auch Theresa Gnugesser, die in der Nachspielzeit zusammen mit Kawan vor dem Tor standen, gelang es ihr nicht, den Ball an der starken Gästekeeperin Carina Schartel vorbei über die Linie zu bringen. (dra)

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit:

1 Tabea Wittmann, 2 Paulina Meier, 3 Theras Gnugesser, 4 Jana Schneid, 5 Linda Löw, 6 Lisa Schweiger, 7 Selina Holzner (66. Min. Leonie Oßwald), 8 Janine Feuerpeil (82. Min. Dilara Sahin),  9 Sarah Eberhardt, 10 Antonia Kawan, 11 Pia Engelhardt