Die Stadtverwaltung Nördlingen freut sich, die Bevölkerung zur aktiven Teilnahme an der Namensfindung für das neue Hallenbad einzuladen. Dieses moderne Sport- und Freizeitbad mit großem Saunabereich stellt einen großen Schritt zur Förderung des Schwimmsports und der Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen in Nördlingen dar.
Ab sofort haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Vorschläge für Namen des Hallenbades einzureichen. Vorschläge können unter buerger@noerdlingen.de bis einschließlich 11.11.2024 abgegeben werden. Es wird darum gebeten, neben dem Namensvorschlag auch eine kurze Begründung zu liefern, warum dieser Name in Betracht gezogen werden sollte. Die Kriterien für die Namensgebung können beispielsweise regionale Besonderheiten, Traditionen oder spezielle Merkmale des neuen Hallenbades widerspiegeln.
Das neue Hallenbad stellt nicht nur eine wichtige infrastrukturelle Bereicherung für die Stadt Nördlingen dar, sondern soll auch einen Raum für Begegnung bieten. Oberbürgermeister David Wittner ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nördlingen, ihre Ideen einzubringen und sich aktiv an der Namensfindung dieses neuen Freizeitangebotes zu beteiligen. (dra)