Ein großes Anliegen der Firma ist eine Nachhaltige Reinigung, so wurde die Firma noch im Gründungsjahr Teil des Umweltpaktes Bayern. „Der Erde und kommenden Generationen sind wir verpflichtet, uns für die Umwelt und deren Ressourcen einzusetzen.“ Auch wir leisten unseren Beitrag dazu und entwickeln uns im Thema des Umweltschutzes stetig weiter. Wir verwenden umweltschonende Chemie, bereiten Böden auf und kümmern uns in vielen anderen Bereichen um eine nachhaltige Reinigung. In einigen Bereichen reinigen wir bereits komplett ohne Chemie. Ebenso nutzen wir das Recyclingsystem unseres Chemieherstellers für leere Gebinde“, so Meister Tobias Dunzinger.
Aufbereiten statt Entsorgen
Eine Besonderheit des Unternehmens: Die Aufbereitung verschiedener Bodenbeläge. „Mit unseren vielen verschiedenen Systemen, wie z.B. dem Floor Remake bieten wir eine kreative, wirtschaftliche und umweltfreundliche Möglichkeit alte Böden zu erneuern“, erklärt Tobias Dunzinger. Die Vorteile: Kurze Sperrzeiten und deutlich geringere Kosten – bis zu 50 Prozent der Sanierungskosten lassen sich so einsparen. Zudem muss der alte Boden nicht entsorgt werden und das schont die Umwelt! Somit hat man ein deutlich umweltfreundlicheres, günstigeres, aber gleichwertiges Ergebnis wie beim Austausch des Belags.
D&H setzt bei der Reinigung neben qualifiziertem Personal auch auf moderne Technik! Dank fortschrittlicher Robotik können Flure, Foyers und Hallen auf wirtschaftliche, effiziente und nachhaltige Weise gereinigt werden. Im Einsatz sind kleine Saugroboter aber auch große Scheuersaugroboter – für jede Anforderung die passende Lösung und das ohne erhebliche Mehrkosten.