Meinung der Projektleiterin Christa Lechner
„Ein ganz, ganz dickes Dankeschön geht an die Sponsoren des Lions-Adventskalenders“, so Christa Lechner, Projektleiterin und Organisatorin des Kalenders, die weiß: „Ohne diese Großzügigkeit und Spendenbereitschaft der über 56 Sponsoren könnte dieses Projekt nicht umgesetzt werden.“
Erneut kamen ca. 400 attraktive Preise zusammen, die heuer gewonnen werden können – und das geht eben nur mit viel Menpower, auch bei den Sponsoren. „Es ist natürlich toll, dass wir Sponsoren haben, die uns seit der ersten Stunde unterstützen. Dafür sind wir ganz besonders dankbar. Aber es kommen auch jedes Jahr neue Unterstützer hinzu“, erklärt Lechner.
Die Aktion wäre ohne Hilfe nicht möglich
„Es ist gute Tradition, mit dem Adventskalender direkt die Schulen in unserer Region zu unterstützen. Der Gewinn, der durch den freien Verkauf des Kalenders entsteht, fließt ebenfalls in die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Heimat.“ Als „festen Bestandteil“ kann der Lions-Club in Sachen Adventskalender auch wieder auf Optik Baur in der Reichsstraße zurückgreifen. Dies ist schon seit Jahren die Abholstelle für die gewonnenen Preise.
„Hier bedanken wir uns auch beim fleißigen Team“, die sortieren, suchen und freundlich die Gewinne übergeben – und das während einer heißen Phase, der Vorweihnachtszeit, im eigenen Geschäft. Last but Not least gilt der Dank den vielen Vorverkaufsstellen, ohne die der Kalender gar nicht an den Mann oder die Frau kommen würde. (dra)
Verkaufsstellen der Aventskalender
Das Buchhaus Greno, Donauwörth / Papier Hartmann, Donauwörth / Lotto Freissle im WOHA, Donauwörth / Dorfladen Daiting / Dorfladen Fünfstetten / Dorfladen Oberndorf / Dorfladen Wolferstadt / Dorfladen Rögling / Dorfladen Tagmersheim.