Mit dem Kauf eines Loses zum Preis von zwei Euro kann man nicht nur tolle Gewinne abräumen, sondern dabei auch Gutes tun. Zu gewinnen gibt es tolle Sofortgewinne, wie Spielzeug oder Gutscheine regionaler Gastronomiebetriebe oder Einzelhändler. Als Hauptpreise locken in diesem Jahr ein Vespa-Roller von Zweirad Hösl, ein Cube-E-Bike von Zweirad Uhl, 40 E-Scooter von expert arndt, sowie einen 250 Euro Gutschein von Britzelmeir Mode „Vis a Vis“.
Die Sofortgewinne können sofort und direkt am Glücksplätzle in der Spitalstraße abgeholt werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei der Tombola eines von 400 Goldlosen gewinnen, nehmen an den Verlosungen teil. Gekauft werden können die Lose für zwei Euro am Glücksplätzle in der Spitalstraße jeweils von 12 bis 20:30 Uhr an folgenden Tagen: 05.12. bis 08.12., 12.12. bis 15.12. und 19.12. bis 21.12. 14:30 Uhr, beim Donauwörther Stadtladen in der Reichsstraße oder in der CID Geschäftsstelle im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten.
Lose kaufen für einen guten Zweck
Der Reingewinn kommt einem guten Zweck hier vor Ort zugute – den Johannitern: Wenn viele qualifizierte Helferinnen und Helfer gebraucht werden, führt an den Einheiten des Bevölkerungsschutzes kein Weg vorbei. Wie eine unsichtbare Versicherung sorgen sie dafür, dass immer genügend Helfende bereitstehen. Wie wichtig ein funktionierender Bevölkerungsschutz ist, wurde selten so sichtbar wie in der Corona-Pandemie.
Doch auch sonst gilt: Notlagen können jeden treffen, jederzeit! Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter in Donauwörth setzen sich mit aller Kraft dafür ein, dass schnell Hilfe naht. Die Freiwilligen engagieren sich aus Überzeugung und mit Herzblut. Sie investieren viel Zeit und Energie in ihr Ehrenamt – unentgeltlich und in ihrer Freizeit! Dank ihnen können wir uns auf die sich verändernde Bedrohungslage mit zunehmenden Naturkatastrophen, Pandemien oder Stromausfällen vorbereiten. Das Engagement der Ehrenamtlichen ist unbezahlbar.
Doch bevor Katastrophenschutzhelfer in den Einsatz starten können, werden sie gut ausgebildet und ausgestattet. Mit dem Kauf eines Loses wird diese Ausbildung und Ausstattung unterstützt. Und eine Gewinn-Chance zu verschenken, ob in der Familie oder den Mitarbeitern in der Firma, im Nikolaussäckchen oder im Adventskalender, ist das eine schöne Idee.
Die weiteren Ziehungen der Goldlose finden am 7. und 14.12. um 16 Uhr statt, auch hier werden unter den Goldlosen wieder 10 E-Scooter verlost. Nur wer persönlich anwesend ist, kann auch gewinnen. Die Hauptziehung mit Oberbürgermeister Jürgen Sorré ist dann am 21.12. um 15 Uhr beim Romantischen Weihnachtsmarkt. (dra)