Festival

Volksmusiker plant Event der Extraklasse im Donau-Ries

Bild: Büro Michael Thum
Mit seiner Musik feierte Michael Thum im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolge. Nun will der Volksmusiker etwas zurückgeben und organisiert daher ein Festival im Donau-Ries.

Volksmusik ist Herzmusik! Dies ist ein Slogan der perfekt auf den Rieser Volksmusikstar und Harmonikalehrer Michael Thum passt. Mit seinem fulminanten Sommerhit “Rettungslos verschossen“ spielte er sich in die Herzen der Volksmusikfans. Über Wochen feierte er damit gigantische Erfolge in der Sommerhitparade, der ARD Show „Immer wieder sonntags.“

Für Michael war dies ein Erlebnis, welches er in seinem Leben nicht mehr vergessen wird. Trotz dieses Karrieresprungs hat der Rieser seine Bodenhaftung nie verloren. Es stand für ihn immer fest, dass er den Menschen gerne etwas zurückgeben möchte. Ein Musikant tut dies bekanntlich musikalisch. Gemeinsam mit seinem Team entschied er sich dazu eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, die es so bisher im Donau-Ries noch nicht gab.

Ein Volksmusik- und Schlagerfestival der Extraklasse

Die erste Rieser Volksmusik- und Schlagernacht am 8. Marz in Harburg soll Generationen verbinden und dem Publikum als Fest der Herzlichkeit in Erinnerung bleiben. Für dieses besondere Fest hat sich der Gastgeber viele Freunde und Weggefährten aus der Schlagerwelt eingeladen. Aus dem Zillertal werden „ Die Fetzig`n“ für ein Feuerwerk der Volksmusik sorgen. Mit ihren Hits „Nimma wegschaun“ oder „Edelweiß Königin“ sorgen sie weit über die Grenzen Österreichs hinaus für beste volkstümliche Unterhaltung. Mit ihrer sympathischen Art sind sie Stammgäste in allen großen TV Formaten der volkstümlichen Unterhaltung. 

Hansy Vogt ist vielen noch als Frontmann der legendären “Feldberger“ bekannt. Mit seinem unvergleichlichen Charme und seinem Charisma wird er die Damenwelt im Sturm erobern, auch als Solokünstler kann er bereits mit zahlreichen Airplay-Hits wie „Ich will“ überzeugen.

Ebenso freut sich Michael Thum auf Deutschlands bekannteste TV Landfrau „Frau Wäber.“ Mit ganz viel Humor erzählt die taffe Schwarzwälderin aus ihrem Leben. Für den herzlichen bayerischen Touch sorgt der bayerische Schlagersonnenschein Martina. Die Sängerin wird das Publikum mit ihrem Charisma und Charme begeistern. Außerdem hat sie ihren „Danzhit“ und „Ois wos zoid is de Musik“ mit dabei. Die Optimistin weiß, dass es „Immer weida“ geht. (dra)

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung findet am Samstag, 8. März in der Wörnitzhalle in Harburg statt. Einlass ist um 17:00 Uhr – Beginn: 18:30 Uhr.

Karten für dieses besondere Event sind ab sofort bei den Rieser Nachrichten und über die Homepage von Michael Thum erhältlich.