Spende

Jeld-Wen unterstützt den Wahlkurs #theaterkultur des AEG Oettingen

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses #theater mit ihrer Lehrerin Anne Bissinger (2. Reihe ganz links, mittig Karin Dorn (Ausbilderin bei JELD-WEN), Schulleiter Christian Heinz und den Betriebsratsvorsitzenden Thomas Schürer (JELD-WEN) bei der Spendenübergabe. Bild: Sabine Vierkorn
Der Betriebsrat von Jeld-Wen spendet dem Albrecht-Ernst-Gymnasium in Oettingen 250 Euro für die Theaterbesuche des Wahlkurses #theaterkultur.

Der Wahlkurs #theaterkultur des Albrecht-Ernst-Gymnasiums Oettingen bietet nun bereits im dritten Jahr allen interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Theater- und Bühnenaufführungen des Staatstheaters Augsburg zu besuchen. Das Ziel dieser Besuche ist, das Kulturbewusstsein der Jugendlichen zu stärken, ohne deren Familien dabei finanziell noch mehr zu belasten. Nicht der Geldbeutel der Eltern, sondern das Interesse der Schülerinnen und Schüler soll im Vordergrund stehen. 

Ausbilderin Karin Dorn wurde angeschrieben, überlegte nicht lange und war sich mit dem Betriebsrat schnell einig, das Projekt zu unterstützen. Am 17.01.2025 wurde eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Schulleitung übergeben. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Jeld-Wen-Finanzspritze dazu beitragen können, dass die Schülerinnen und Schüler großartige Erlebnisse im Theater haben werden. Denn Theater ist nicht nur Kultur, sondern bedeutet auch Spaß, schafft Erinnerungen und bildet. (dra)