Unfall

Eisplatte schlägt durch Windschutzscheibe: Fahrer verletzt

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Mittwochvormittag löste sich eine Eisplatte vom Planenaufbau eines Lkws. Die Platte stürzte auf einen dahinter fahrenden Transporter und verletzte den Fahrer mit Schnittwunden. Der Lkw-Fahrer beging Fahrerflucht.

Am 19.02.2025, um 10.25 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Mann in einem weißen Nissan-Kleinbus auf der Bundesstraße 2 in Richtung Landkreisgrenze. Zwischen Itzing und Flotzheim kam dem Mann ein Lkw entgegen, welcher massive Eisplatten vom Dach des Planenaufbaus verlor. Eine der Eisplatten durchbrach die Windschutzscheibe des Nissan. Der 54-Jährige wurde durch Schnittwunden verletzt.

Eine verständigte Rettungswagenbesatzung führte die medizinische Erstversorgung vor Ort durch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der nicht mehr fahrbereite Transporter musste abgeschleppt werden. Der Lkw setzte seine Fahrt, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern, fort. Durch Zeugenhinweise wurde bekannt, dass es sich vermutlich um einen gelben Auflieger sowie eine weiße Zugmaschine mit Zulassung im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen handelte. Beamte der PI Donauwörth nahmen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht auf. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Beamten zu wenden. (dra)