Auf ihrer Mitgliederversammlung gab der alte und auch neue Vorsitzende Christian Scholz einen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre im Ortsverein. Neben vielen Veranstaltungen nahmen vor allem die Einhundert-Jahr-Feier des Ortsvereins, mit der Festrednerin Hannelore Kraft und der Kommunalwahlkampf 2020 die meiste Zeit in Anspruch. Nur durch die Geschlossenheit der ganzen SPD und dem engagierten Auftreten der Kandidatinnen und Kandidaten, konnte ein gutes Ergebnis mit vier Sitzen im Gemeinderat und die Verteidigung des Bürgermeistersessels in einem Herzschlagfinale erzielt werden.
Nach elf Jahren als stellvertretender Ortsvorsitzender übergab Bruno Schönherr sein Amt an Lars Maier, einen der beiden neuen SPD-Räte im Gemeinderat. Als neue Stellvertreterin wurde Melanie Kac in der Mitgliederversammlung gewählt.
Die bisherige Stellvertreterin Elvira Ferber übernahm die Kasse von Sieglinde Schönherr, die seit 2009 die Kasse zuverlässig führte. Der zweite neue SPD Gemeinderat Peter Naumann stellte sich wie schon in den letzten Jahren als Schriftführer zur Verfügung. Für die Aufgabe für Presse, neue Medien und Öffentlichkeitsarbeit konnte Simone Krumschmidt gewonnen werden.
Ein ausgewogenes, schlagkräftiges Team das in den nächsten zwei Jahren die Leitung des Ortsvereins in seinen Händen hält.
Der neugewählte Vorstand der SPD Asbach-Bäumenheim
- Vorsitzender: Christian Scholz
- Stv. Vorsitzende: Melanie Kac
- Stv. Vorsitzender: Lars Maier
- Kassiererin: Elvira Ferber
- Schriftführer: Peter Naumann
- Öffentlichkeitsarbeit: Simone Krumschmidt
- Orga Beauftragter: Dieter Klement
- Referentin für Komunalpolitik: Julia Scholz
- Referentin für Ausländer und Integration: Irmi Huber
- Beisitzer und Beisitzerinnen: Fritz Eber, Wolfgang Forster; Christine Friedrich, Jürgen Friedrich, Richard Schauer, Ludwig Schneider, Bruno Schönherr, Sieglinde Schönherr, Renate Scholz
- Revisoren: Otto Srownal, Manfred Volz