Bei der jüngsten Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins machte sich die Vorstandschaft Gedanken, durch welche Beiträge der SPD das Jahr 2017 politisch mitgestaltet werden kann.
Nördlingen - Grundsätzlich wolle man daran festhalten, die Öffentlichkeit in die Vorstandsarbeit mit einzubeziehen. Die Methode der öffentlichen Vorstandssitzungen habe sich bewährt, merkte Vorstand Wolfgang Stark an.
Daher sind mehrere Veranstaltungen geplant: So wird die Stadträtin Rita Ortler über den Haushalt 2017 berichten. Daneben wird sich der Bundestagskandidat der SPD Christoph Schmid der Nördlinger Bevölkerung präsentieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Aber auch öffentliche Vorstandssitzungen über die Themenkomplexe sozialer Wohnungsbau und Altersarmut stehen auf der Agenda.
Den Auftakt bildet eine Veranstaltung mit dem Nördlinger Künstler Wolfgang Mussgnug am 25. Januar 2017 um 20.00 Uhr im Gasthaus Schlössle. An diesem Termin besteht für interessierte Bürger die Möglichkeit über Chancen und Grenzen einer städtischen Kunst- und Kulturpolitik zu sprechen. (pm)