Bundeswahlkreis 254

Ulrich Lange weiterhin BWK-Vorsitzender

Bei der BWK-Konferenz fanden im Seminarraum des TCW in Nördlingen Neuwahlen statt. Einstimmig wurde Ulrich Lange als Vorsitzender wiedergewählt.

Der CSU-Bundeswahlkreis 254 Donau-Ries, Dillingen, Aichach-Friedberg (Teil) und Altenmünster traf sich unter Einhaltung strenger Hygieneregeln im Seminarraum des TCW Nördlingen. Anlass waren die anstehenden Neuwahlen der BWK-Konferenz. Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange freute sich besonders den neuen JU Kreisvorsitzenden Aichach-Friedberg Florian Wurzer erstmals in dieser Runde begrüßen zu dürfen.

Zunächst stand die Entlastung der bisherigen BWK-Konferenz auf der Tagesordnung. Schatzmeisterin Franziska Baumann stellte die finanziellen Rechenschaftsberichte der letzten beiden Jahre vor und Ulrich Lange gab einen Überblick über die Finanzierung des vergangenen Bundestagswahlkampf. Kassenprüfer uns JU-Bezirksvorsitzender Manuel Knoll aus Höchstädt bescheinigte dem BWK eine tadellose Buchführung und beantragte die Entlastung, die einstimmig erfolgte. Unter Leitung des BWK-Geschäftsführers Steffen Höhn fanden dann die Neuwahlen statt. Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt weiterhin der Dillinger CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg Winter. Franziska Baumann wurde ebenfalls einstimmig als Schatzmeisterin gewählt. Kassenprüfer bleiben Manuel Koll und Wolfgang Kilian.

Lange und Höhn legten anschließend einen ausgeglichenen Haushaltsplan für die Jahre 2022 und 2023 vor, den die neue BWK-Konferenz einstimmig genehmigte.  (pm)