Der SPD Ortsverband Mertingen feierte Ende Oktober das traditionelle Weinfest. Bei der stattgefundenen Spendenaktion kam 250 € für das Namibia Projekt der Gemeinde zusammen.
Mertingen - Am 21. Oktober fand im Mertinger Pfarrheim das traditionelle Weinfest der SPD Mertingen statt. Neben gut ausgesuchten Weinen durch Somelier Alexander Fiebig und hervoragender Stimmung freute sich der Ortsverein über den zahlreichen Besuch seiner Gäste. Neben Bürgermeister Albert Lohner und Teilen aus dem Gemeinderat durfte der Vorsitzende Thomas Haselmayr auch Abordnungen aus Asbach Bäumenheim und Kaisheim sowie den Unterbezirksvorsitzenden der SPD Donau-Ries und ehemaligen Bundestagskandidaten Christoph Schmid begrüßen. Bei dieser Gelegenheit überreichte Haselmayr dem Bürgermeister eine Spende der SPD Mertingen in Höhe von 250,- € für das Namibia Projekt der Gemeinde.
Wie jedes Jahr fand auch diesmal die allseits beliebte Tombola statt. Neben prallgefüllten Zott-Kühltaschen, Essenskörben und einer Landtagsfahrt für zwei Personen wurde auch diesmal als Highlight eine Berlinfahrt für zwei Personen im Wert von mehreren Hundert Euro verlost. Als Losfee diente die Bürgermeistergattin Gerda Lohner. Als Sie Ihren Mann als Hauptgewinn zog, zauberte Sie allen Besuchern ein Schmunzeln ins Gesicht. Der Bürgermeister versteigerte daraufhin die Fahrt für einen sozialen Zweck. Nach mehreren Stunden geselligem Beisammensein zog Thomas Haselmayr ein durchweg positives Fazit und freut sich auf das Weinfest 2018. (pm)