Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse ermöglichten individuelle Fehler und ein Leistungsabfall der Heimelf in der zweiten Halbzeit den Gästesieg. Bereits in der 3. Minute verfehlte ein Gewaltschuss von Andreas Rebele nur knapp sein Ziel. Nach einer halben Stunde entschärfte dann der Gästekeeper einen Drehschuss von Thomas Rupprecht nach einem Nesselthaler-Pass. Drei Minuten später verhinderte Huisheims Keeper Oliver Ott reaktionsschnell die Gästeführung. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel jagte der freigespielte Marco Stecher den Ball über das Huisheimer Tor. In der 60. Minute setzte Fabian Nesselthaler zuerst einen 30-Meter-Freistoß und anschließend einen Flachschuss knapp neben das Gästetor. Fünf Minuten später konnte Thomas Eberle einen BCH- Abwehrfehler noch nicht ausnützen. Nach einem erneuten Abwehrfehler war es dann in der 66. Minute aber soweit. Ein Schuss von Christoph Beck klatschte an den Innenpfosten und zur Gästeführung ins Tor.
Acht Minuten vor Schluss sorgten die Gäste für die endgültige Entscheidung. Ein Freistoß von Julian Bonn krachte an die Querlatte, den Abpraller drückte erneut Christoph Beck zum 0:2 Endstand über die Torlinie. (pm)