Kreisklasse Nord 1

Wolferstadt / Wemding 2 unterliegt Sportclub D.L.P. klar

Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Am 9. Spieltag der Kreisklasse Nord 1 verlor die SG TSV Wolferstadt / TSV Wemding 2 klar mit 0:4 gegen den Sportclub D.L.P. Die Mannschaft von Trainer Martin Knechtel steht damit weiterhin auf einem Mittelfeldplatz.

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und hoch motiviert. So gelang Daniel Meyer bereits nach drei Minuten der 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Aus einem Abwehr-Durcheinander resultierte in der 16. Minute das 0:2 von Christian Weingärtner. Der Treffer brachte den Sportclub D.L.P. früh auf die Siegerstraße. Die Heimelf kam fortan besser ins Spiel. Bei der gefährlichsten Torchance konnte Julian Hönle den Ball per Kopf nicht entscheidend über die Linie drücken.

Nach 57 Spielminuten dann die Entscheidung: D.L.P.-Stürmer Christoph Ulrich umkurvte aus abseitsverdächtiger Position den Torhüter und schob zum 0:3 ein. Mit seinem zweiten Tagestreffer krönte Ulrich seine starke Leistung zum 0:4 Endstand für das Gästeteam. (pm)