Wenn die SG Nordheim/Augsburg in Fahrt kommt, dann richtig. Bereits im ersten Drittel dominierten die Schwaben das Spiel und fegten mit 7:0 über die Sportfreunde Puchheim hinweg. Zum Abschluss der Saison widmeten sich beide Teams verstärkt den Specialteams, wobei die Schiedsrichter fünf Spieler der SG für je zwei Minuten auf die Strafbank schickten, während es bei den Sportfreunden Puchheim sogar sechsmal der Fall war.
Das Ergebnis dieser Strafen war eindeutig: Während Nordheim/Augsburg noch zweimal in Überzahl jubelte, gelang den Sportfreunden Puchheim kein Treffer in numerischer Überlegenheit. Die restlichen Strafen der Teams neutralisierten sich größtenteils. Doch in der Offensive blieben die Schwaben konsequent: Mit einem komfortablen 13:0-Zwischenstand zur zweiten Drittelpause brachten sie das Spiel sicher nach Hause, bis schließlich beim Schlusspfiff ein klares 15:0 auf der Anzeigetafel stand und sich Goalie Felix Schröppel über einen Shutout freuen durfte.
Marek Sedelmeier untermauerte seine Führung in der Scorerliste der Liga mit fünf Treffern. Seine Bilanz in dieser Regionalligasaison ist solide: In zehn Spielen erzielte er 26 Tore und gab acht Vorlagen. Neben Sedelmeier landeten auch Jonas Knaus mit Platz 4 und Phillip Hofer mit Platz 7 unter den besten zehn der ligaweiten Scoreliste, was die starke Saisonleistung der SG Nordheim/Augsburg unterstreicht.
Weiter geht es für die Schwaben-SG am Wochenende des 6./7. April in Kaufering. Dann steigt das Final4 der süddeutschen Regionalligen, bei dem es am Samstag um 16:00 Uhr im Halbfinale gegen die PTSV United Lakers Konstanz aus Baden-Württemberg geht. Ein bekannter Gegner, gegen den beim heimischen Final4 der letzten Saison der Finaleinzug gesichert werden konnte. Das Finale oder das Spiel um Platz 3 werden die Schwaben dann am Sonntag, 7. April, entweder gegen die gastgebenden Red Hocks aus Kaufering oder die SportVg Feuerbach bestreiten. (pm)