Das Siegerteam der Stockfreunde, Tim Beucher (3. von rechts), Bianca Beucher (vorne links) und Tanja Kampfinger (2. von rechts) sowie beste Schützin, Melanie Neubauer (vorne rechts), eingerahmt von stolzen Mitgliedern der Stockfreunde. Auf dem Bild fehlen Sam Beucher und Marie Kampfinger. Bild: Roland Neubauer
Treffsicher sind sie, die Bäumenheimer Stockfreunde, auch mit dem Luftgewehr!
Treffsicher sind sie, die Bäumenheimer Stockfreunde, auch mit dem Luftgewehr! Beim diesjährigen Bürgerschießen des VSG 1900 Asbach-Bäumenheim gewannen die Stockschützen sämtliche Wettbewerbe.

Der erste Platz für die Meistbeteiligung mit 5 Mannschaften mit je 5 Schützen war da nur der Anfang.  Bester Schütze von insgesamt 220 Teilnehmern war Melanie Neubauer mit einem 13,1 Teiler.

Für die Mannschaftswertung wurde nur das Ergebnis aus den zehn addierten Kommawertungen der einzelnen Schützen genommen. Somit hatten auch weniger geübte Schützen eine faire Chance Als beste Mannschaft von insgesamt 44 setzte sich die 4. Mannschaft der Stockfreunde mit 290 Punkten klar vor der Mannschaft Schlafschützen Faschingsverein durch. Der Vorjahressieger vom Juze Bäumenheim konnte somit seinen Titel heuer leider nicht verteidigen.

Beim jährlichen Weinfest des Schützenvereins wurden die Sieger gebührend geehrt. Der Wanderpokal des 2. Bäumenheimer Bürgerschießens wurde von Matthias Uhl (1. Vorstand), Franz Müller (Sportwart) und Martin Paninka (1. Bürgermeister) an das Siegerteam feierlich überreicht.

Falls Interesse besteht den Sport des Stockschießens näher kennenzulernen, organisieren die Stockfreund am 03.11.23 einen VHS-Kurs auf der eigenen Stockschießanlage am Hamlarer Baggersee. Kurzfristige Teilnahme ist auch möglich. Nähere Informationen hierzu auf Facebook oder unter www.baeumenheimer-stockfreunde.de. (pm)