Wirtschaftswachstum

Neue Produktionshalle von SPN ist eingeweiht

Auf dem Bild ist das Firmengelände der SPN zu sehen. Bild: SPN Nördlingen
Die Firma SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH hat in der vergangenen Woche ihre neue Produktionshalle offiziell eingeweiht.

"Die neue Firmenhalle markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung von SPN. Mit modernster Technologie und hochmodernen Einrichtungen ausgestattet, wird sie eine erhebliche Erweiterung unserer Produktionskapazitäten darstellen. Dieser Schritt ist Teil unserer fortlaufenden Verpflichtung zur Innovation und zur Bereitstellung erstklassiger Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden weltweit", heißt es in der Pressemitteilung von SPN zur Einweihung der neuen Produktionshalle. 

Die Einweihungsfeier begann um 18:00 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch den kaufmännischen Geschäftsführer Georg Jaumann. Jaumann gab einen kurzen Jahresrückblick für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betonte die Bedeutung der neuen Halle für das Unternehmen und dankte allen Beteiligten, die zum erfolgreichen Abschluss des ersten Bauabschnitts beigetragen haben.

Im Anschluss übergab er das Wort an Produktionsleiter Alexander Deffner, der das Bauprojekt SPN-seitig federführend leitet. Deffner umriss den Ablauf des Baus der Fertigungshalle und gab einen Überblick über die Meilensteine und Herausforderungen, insbesondere den archäologischen Untersuchungen während der Bauphase. Abschließend dankte er allen beteiligten Baufirmen. Besonders erwähnte er die reibungslose Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Firmen Eigner Bau, Graule Elektro sowie AFS Airfilter Systeme.

Die Gäste, darunter die Beiratsmitglieder der SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH, die Stiftungsvorstände der Fritz- und Lieselotte Hopf Stiftung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPN sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ausführenden Baufirmen, genossen einen entspannten Abend in der weihnachtlich geschmückten Produktionshalle mit Glühwein, Weihnachtsmenü und Live-Musik. Die neue Fertigungshalle umfasst 1.450 Quadratmeter und wurde unter Berücksichtigung modernster Umweltstandards entworfen und gebaut. Besonders erwähnenswert ist, dass die neue Halle innerhalb von neun Monaten ab Eingang der Baugenehmigung erstellt wurde.

Produktionskapazitäten steigern

„Die Erweiterung ermöglicht es uns, unsere Produktionskapazitäten zu steigern und effizienter auf die steigende Nachfrage nach unseren Produkten zu reagieren. Dies stärkt nicht nur unsere Wettbewerbsposition, sondern schafft auch Arbeitsplätze und unterstützt das Wirtschaftswachstum in der Region", so Georg Jaumann. Aktuell wird neben der Fertigungshalle parallel eine neue Logistikhalle sowie eine Photovoltaiküberdachung über die bereits bestehenden Firmenparkplätze errichtet.

SPN bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und anderen Beteiligten, die zum Erfolg unserer aktuellen Bauprojekte beitragen. (pm)