Bild: SPN Schwaben Präzision
In den vergangenen Monaten steigen die Energie- und Lebensmittelpreise immer weiter. Deshalb unterstützt die Firma SPN jetzt ihre Mitarbeiter*innen mit monatlichen Warengutscheinen.

Die Energie- und Lebensmittelpreise explodieren und sorgen dafür, dass viele Menschen in Deutschland Ihren Lebensstandard nicht mehr halten können. Es kommt zu finanziellen Einschränkungen. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung eine temporäre Aktion gestartet, um die SPN Mitarbeiter in den kommenden Monaten bei ihrem Lebensunterhalt zu unterstützen. Die Geschäftsführung hat zusammen mit dem Beirat beschlossen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig und zusätzlich zum Monatseinkommen mit einen Warengutschein in Form der NördlingenCard zu unterstützen. Die NördlingenCard kann in vielen Nördlinger Geschäften eingelöst werden und stärkt somit auch zusätzlich den Nördlinger Einzelhandel.

"Wir sehen aktuell immer weiter steigende Preise für Lebensmittel und Energie. Mit unserem Beitrag können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spürbar etwas Gutes tun und zudem die Nördlinger Betriebe unterstützen", sagt Rainer Hertle, technischer Geschäftsführer der SPN Schwaben Präzision.

Die Belegschaft erhält beginnend in diesem Monat bis einschließlich September 2022 zusätzlich zum monatlichen Einkommen eine NördlingenCard.  (pm)