Vince Ebert ist Diplom-Physiker und Kabarettist. Seit über 25 Jahren begeistert er mit seinen Bühnenshows tausende Zuschauer, in der ARD moderierte er jahrelang die Sendung „Wissen vor Acht“.
Seine Bücher verkauften sich über eine Million Mal, er ist einer der gefragtesten Vortragsredner des Landes.
Vince Eberts Stil ist klar und pointiert, seine Aussagen provokant und unkonventionell. Mit intelligentem, trockenem Witz verfolgt er konsequent eine Mission: Make Science Great Again sowie den leidenschaftlichen Appell, das eigene Gehirn zu benutzen.
Vince Ebert hat etwas zu sagen – hören Sie ihm zu!
Sein aktuelles Programm „Vince of Change“ beschreibt er so:
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Kürzlich hat ein Mitglied der Letzten Generation ein Kind bekommen. In Berlin gibt es einen Senatsbeschluss, nach dem neue Straßen nur nach weiblichen Personen benannt werden dürfen. Sackgassen inbegriffen. Eine neue Studie des Wirtschaftsministeriums zeigt, dass Solarparks auch nachts genügend Strom liefern können, wenn man die Anlagen unter Flutlicht betreibt. Technisch wäre das heute schon möglich. Aber die großen Konzerne verhindern das leider.
Der Wissenschaftskabarettist und Physiker Vince Ebert zieht Bilanz: Sind wir in den letzten Jahren rationaler, besonnener oder gar klüger geworden? Spoiler Alarm: Nein, sind wir nicht. Nur 18 % der Bevölkerung tragen einen Fahrradhelm, aber 91 % nutzen eine Schutzhülle für ihr Handy.
Wenn die Realität immer mehr zur Satire wird, wenn Regierungserklärungen praktisch nicht mehr von Postillon-Artikeln unterscheidbar sind – wie bitte soll man das als Satiriker noch toppen?
Doch Vince Ebert gibt nicht auf. Nach außen mag er ein alter weißer Mann sein. Doch das ist nur ein soziales Konstrukt. In „Vince of Change“ identifiziert er sich als 32-jähriger braungebrannter Surflehrer aus Kalifornien und spricht damit vollkommen neue Zielgruppen an. Denn seine Mission betrifft uns alle: In einer Epoche, die immer mehr durch Gefühle, Befindlichkeiten und Irrationalitäten zu versinken droht, hält er trotzig die Fahne der Vernunft hoch. Und außerdem braucht er das Geld.
Tickets und Infos
Seien Sie dabei beim „Kabarett im Festzelt“ in Oettingen und erleben Sie einen rundum unterhaltsamen Abend am Dienstag, den 30. Juli 2024, ab 20 Uhr, im Festzelt am Schießwasen Oettingen.
Tickets gibt es im Vorverkauf für 23,- € bzw. 20,- € (ermäßigt). An folgenden Vorverkaufsstellen sind die Veranstaltungstickets erhältlich: Rieser Nachrichten Nördlingen, Tourist-Information Wemding, Museum Fluvius Wassertrüdingen, Buchhandlung Wilhelm Oettingen und in der Tourist-Information in Oettingen.
Weitere Informationen:
- Tourist-Information Oettingen
- Schloßstr. 36, 86732 Oettingen i. Bay.
- Tel. 09082-709 52
- E-Mail: tourist-informaiton@oettingen.de
- www.oettingen.de
Freikarten gewinnen!
Wir verlosen 4 x 1 Freikarte für die Veranstaltung "Kabarett im Festzelt" mit Vince Ebert am Dienstag, 30. Juli 2024 in Oettingen.
Ihr wollt die Karten gewinnen? Dann schickt uns bis Sonntag, 14.07.2024 um 18:oo Uhr eine E-Mail an: gewinnspiel@donau-ries-aktuell.de mit dem Betreff "Vince Ebert". Alternativ könnt ihr auch auf Facebook und Instagram unter den entsprechenden Beiträgen teilnehmen.
Teilnahmebedingungen:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Donau-Ries-Medien GmbH. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Das Gewinnspiel startet am 13.07.2024 um 10:00 Uhr und endet am 14.07.2024 um 18:00 Uhr. Die Gewinner*innen werden durch das Zufallsprinzip ausgelost und via Facebook/Instagram-Nachricht oder E-Mail benachrichtigt. Die Teilnehmer*innen erklären sich damit einverstanden, dass wir ihren Namen im Gewinnfall an den Veranstalter weitergeben dürfen. Die Eintrittskarten werden direkt beim Veranstalter an der Abendkasse hinterlegt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.