Endlich wieder Fasching in der Huisheimer Sualafeldhalle! Die Blaumeisen luden zur Faschingseröffnung und die Besucherinnen und Besucher kamen zahlreich. Darunter auch die befreundeten Vereine aus Mertingen, Wemding, Monheim, Donauwörth und Rain. Außerdem waren zwei Vertreter des Regionalverbands Bayerisch-Schwäbischer Fastnachtsvereine e.V (BSF) anwesend, um Ehrungen für langjährig Aktive zu vergeben.
Das Programm begann um 18:11 Uhr mit der Vorstellung zahlreicher Tanzgruppen. Anschließend durften sich die Prinzenpaare des vergangenen Jahres verabschieden. Dann wurde in einem kurzen Video „Blaumeisen TV“ eingespielt. Moderator Christian Lindig vermeldete, dass Präsidentin Nadine Stegner auf ihrer Kreuzfahrt das Motto für die diesjährige Saison gefunden hatte: „Tropical Paradise.“
Kurz darauf schaltete sich Blaumeisen TV wieder auf Sendung. Christian Lindig vermeldete die schwere Verletzung eines Fußballers im legendären Maracana-Stadion. Reporter Andi Seel und Moderator Christian Lindig entwickelten dabei die Idee, dass der Fußballer nun Faschingsprinz werden könnte. Kurz darauf fuhr Präsidentin Nadine Stegner am Steuer eines Rettungswagen in die Halle und lieferte den Prinz der kommenden Saison mit seiner Prinzessin. Dieses Jahr regieren Prinzessin Christina I. (Rettenmeier), Herrscherin über Rios Carneval und Prinz Fabian I. (Nesselthaler), Herrscher über das Maracana den großen Hofstaat. Den Kinderhofstaat führen Vincent (Heider), Bezwinger der Wellen von Hawaii und Tamika (Rasper), Meisterin des Hula von Honolulu.
Anschließend feierten die neuen Prinzenpaare mit den vielen Gästen bis in die Morgenstunden den Start in den Fasching.