5. April 2022, 08:08
Veranstaltung

Poetry Slam #2 in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
In der Aula der FOS/BOS in Donauwörth findet am 28. April 2022 der Poetry Slam #2 statt. Mit dabei einige der besten Slammer, die es aktuell in der Szene gibt.

Wie, was, Poetry Slam in Donauwörth? Was ist das? Ein Dichterwettstreit auf der Bühne? Ja, aber sicher - Klaus Rattenbacher bringt als Veranstalter einen modernen Dichter- Wettstreit auf die Bühne in der Aula der FOS/ BOS, die teilnehmenden Poetinnen und Poeten in Brand stecken werden. 

Herzerweichende Lyrik, aufbrausende Kurzgeschichten, lachmuskelzerrende Prosa oder oder oder – textlich ist fast alles auf der Bühne erlaubt. Abgeschriebene Texte, Fremdenfeindlichkeit & Rassismus, Requisiten und reine Gesangsstücke sind verboten. Den Ausschlag geben der Poet/die Poetin, der selbst verfasste Text und die Performance.

Und nicht irgendein Moderator kommt, sondern der Deutschlandweit bekannte Szenestar - Michl Jakob, der den Zirkus leitet und den Donauwörthern auch mit seiner ausgefallenen Bühnenpräsenz einheizen wird. Und ein begeistertes Publikum, das entscheidet, wer denn bis ins Finale kommt.

Fehlen nur noch die Hauptakteure - folgende Poetinnen und Poeten werden in Donauwörth gegeneinander antreten:

Friedrich Herrmann aus Jena (Deutschsprachiger Poetry Slam Meister 2019)

Skog Ogvann aus Leipzig (zweifacher Thüringenmeister (2016 & 2018)

Maron Fuchs aus Bamberg (Fränkische Meisterin 2019, bayrische Vizemeisterin, Finalistin der deutschsprachigen Meisterschaften)

Thomas Schmidt aus Schwabach (Fränkischer Meister 2016, Bayernslam-Finalist)

Duc Veit Phan aus Augsburg

Steffi Neumann aus Bayreuth 

Mit diesem LineUp kommen einige der besten Slammer, die es aktuell in der Szene gibt, nach Donauwörth.

Aktuell sind noch zwei Plätze frei, für die sich Poet*innen unter klaus.rattenbacher@outlook.com bewerben können. Der Vorverkauf läuft seit dem 12.03.2022. Es gibt noch Tickets unter https://tickettune.com/ratsontour/veranstaltungen/ . (pm)