Der Schlosshof des Residenzschlosses Oettingen – eine wunderbare Location mit schönem Ambiente! Genau richtig für den Rieser Poetry Slam Royal! Bild: Geyer Luftbild
Vor knapp drei Jahren startete die Veranstaltungsreihe Rieser Poetry Slam und hat Publikum und Presse gleichermaßen begeistert. So kam es zu Gastspielen an vielen schönen Spielorten im Landkreis.

Am Samstag, den 03. Juli 2021 gastiert nun der literarische Wettstreit zeitgenössischer Bühnendichtkunst zum zweiten Mal in Oettingen. Diesmal unter freiem Himmel, im Schlosshof des Residenzschlosses Oettingen.

Poetry Slam - das ist moderner Dichterwettstreit der unterhaltsamen Art, bei dem Autoren mit selbst verfassten Texten auf der Bühne gegeneinander antreten. Lyrik, Prosa, Rap, Comedy, Kabarett oder Spoken Word - vom Blatt gelesen oder mit vollem Körpereinsatz frei rezitiert. Am Ende entscheidet das Publikum durch Applausabstimmung, wer nach zwei Stunden die Auszeichnung Künstler mit Niewoh mit nach Hause nimmt. Moderator Jens Hoffmann hat wieder ein abwechslungsreiches Zwei-Stunden-Programm zusammengestellt und ein Ensemble aus erfahrenen Bühnenpoeten ins Ries eingeladen. Die Bühne steht aber auch lokalen Poeten offen. Interessierte können sich per E-Mail anmelden: „Info@RieserPoetrySlam.de“. Tickets sind ausschließlich in der Tourist-Information im Oettinger Rathaus erhältlich(pm)

Rieser Poetry Slam Royal

Veranstaltungsort: Residenzschloss Oettingen (Schlosshof)

Eintrittspreis: 13 Euro (ermäßigt: 10 Euro)

Termin: 03.07.2021

Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

Tourist-Information Oettingen

Schloßstraße 36

86732 Oettingen i. Bay.

Tel.: 09082 - 709 52

E-Mail: tourist-information@oettingen.de

www.oettingen.de