Veranstaltung

Wetterlage: Inselfest ist abgesagt

Inselfest im Regen. Bild: Mara Kutzner
Aufgrund des Dauerregens und der Hochwassergefahr wurde das Inselfest und das Fischersechen in Donauwörth komplett abgesagt.

Es hätte ein Sommerfest mit ganz viel Tradition werden sollen, doch nun fällt das Inselfest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Nachdem die Veranstaltung am Donnerstag startete, wurde sie bereits für Freitagnachmittag wieder abgesagt. Am Samstagmorgen fiel nun die Entscheidung der Verantwortlichen bei der Stadt. Donauwörth und der City-Initiative-Donauwörth e. V.: Das Fest samt traditionellem Fischerstechen ist komplett abgesagt, das geplante Programm am Samstag und Sonntag findet nicht statt. 

„Schweren Herzens müssen wir nach einem tollen Start am Donnerstag nun doch abbrechen. Der prognostizierte Dauerregen lässt uns keine Wahl“, so die geschäftsführende Vorsitzende der CID, Christiane Kickum. Ebenso muss das Entenrennen abgesagt werden. Es wird in den nächsten Tagen ein Nachholtermin bekannt gegeben und auf www.cid-donauwoerth.de veröffentlicht. Auch werden dann die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt.

Bühne, Bierbänke und Stände werden bereits abgebaut, um bei einem möglichen Hochwassereinsatz Feuerwehr und THW nicht zu behindern.