Am Ostersonntag gab es eine ganz besondere Überraschung für die Menschen mit erworbener Hirnschädigung der Stiftung Sankt Johannes in Donauwörth. Bild: Stiftung Sankt Johannes
Am Ostersonntag gab es eine ganz besondere Überraschung für die Menschen mit erworbener Hirnschädigung der Stiftung Sankt Johannes in Donauwörth. Die Streetbunnycrew unterstützte den Osterhasen und überraschte Menschen mit Behinderung mit Osterkörbchen.

Am Ostersonntag gab es eine ganz besondere Überraschung für die Menschen mit erworbener Hirnschädigung der Stiftung Sankt Johannes in Donauwörth. Die Streetbunnycrew der Region München – Motorradfahrer/-innen im Hasenkostüm und Herz am rechten Fleck sind ein gemeinnütziger Verein, der mit 100 % Ehrenamt, Kindern sowie Menschen mit Behinderung mit Spenden und Freizeitaktionen eine Freude machen. Das diesjährige Spendenziel ist die MEH-Tagesstätte in Donauwörth, die Menschen mit erworbener Hirnschädigung im Lebensalltag unterstützen.

Um sich persönlich kennenzulernen, machten sich die Streetbunnies passend zum Osterfest auf den Weg zur Stiftung Sankt Johannes und überreichten den Klienten/-innen selbstbestückte Osterkörbchen. „Das Ziel ist es mit unserem Hobby, dem Motorradfahren etwas Gutes zu tun und Menschen mit Beeinträchtigung ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Streetbunny Bernhard. Dieses Ziel wurde definitiv erreicht und durch Freude und Dankbarkeit gezeigt.

Bis September 2022 sammelt die Streetbunnycrew Spenden durch Aktionen wie Flohmärkte, Messen, verschiedenste Veranstaltungen wie Parkplatzeinweisungen sowie Motorradausfahrten. Vom zusammenkommenden Erlös soll ein Therapie-Rad gesponsert werden, dass die Mobilität der Klienten/-innen stärkt und verbessert. Mit dieser einen Tat soll es aber nicht getan sein. Auch in Zukunft sind weitere Motorradausfahrten geplant, bei denen die Menschen der Stiftung Sankt Johannes spontan überrascht werden.(pm)