Mit etwa einem Jahr geben die meisten Kinder ihren Eltern zu verstehen, dass sie das gleiche essen wollen wie die Großen. Und das ist auch gut so! Diätassistentin Dorothee Ruf erklärt den Teilnehmenden per Video-Konferenz, wie der Übergang zur Familienkost genau funktioniert. Sie beantwortet Fragen wie zum Beispiel: „Gibt es Lebensmittel, die für Kinder ungeeignet sind?“, „Wie lassen sich Obst- und Gemüsemuffel vielleicht doch überzeugen?“ und „Wie verhält es sich mit Süßigkeiten und Kinderlebensmitteln?“. Die Referentin gibt zudem etliche Praxistipps, damit das Wissen in der Familie einfacher umgesetzt werden kann.
Der gebührenfreie Vortrag ist am Freitag, 29. April, von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr geplant. Die Zugangsdaten zur Webex-Videokonferenz werden spätestens am Veranstaltungstag übermittelt. Für eine Teilnahme sind eigene Endgeräte, z. B. Computer, Tablets, Smartphones, mit Internetanschluss notwendig.
Anmeldung bis spätestens 27. April (12:00 Uhr) online unter www.weiterbildung.bayern.de. Nähere Informationen beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen-Wertingen unter 09081 / 21060 oder auf der Homepage www.aelf-nw.bayern.de. (pm)