21. Juli 2021, 13:45
Mitarbeiterförderung

Eine Brauerei, drei gute Zwecke

Hoher Besuch für die Oettinger Brauerei (v. l. n. r.): Erbprinzessin Cleopatra zu Oettingen-Spielberg freut sich mit Natalie Bajon, Leiterin Unternehmenskommunikation, Daniel Moll, Braumeister, und Pia Kollmar, Geschäftsführerin der Oettinger Brauerei, über die Spenden für den guten Zweck. Bild: Roland Wiedenmann
Über die Spenden der Oettinger Brauerei freuen sich diesmal die Feuerwehr, ein Fanfarenzug und die Stiftung KinderHerz.

Am Stammsitz Oettingen freuen sich in diesem Sommer eine Gewinnerin und zwei Gewinner über die Mitarbeiterförderung der Oettinger Brauerei: Natalie Bajon, Leiterin Unternehmenskommunikation, Braumeister Daniel Moll und Berufskraftfahrer Klaus Kucs vom Lager in Walldorf haben ihren Herzensprojekten die Unterstützung durch das traditionelle Spendenprojekt gesichert.

Klaus Kucs hat sich mit Erfolg für den Fanfarenzug Hendsemer Herolde eingesetzt und fördert mit seinem Gewinn in Höhe von 850 Euro die Jugendarbeit des Vereins. Die gleiche Summe geht an die Freiwillige Feuerwehr Deiningen, der Daniel Moll seinen Gewinn spendet. Der Verwendungszweck steht bereits fest: Das Geld wird in neue Vereinswesten für Veranstaltungen investiert. Natalie Bajon hatte sich mit der Aktion „HerzRadeln“ der Stiftung KinderHerz beworben, die bundesweit zahlreiche hochspezialisierte Kinderherz-Kompetenzzentren und junge Herzpatienten unterstützt. Infolgedessen gehen weitere 850 Euro an das HerzRadler-Team Schloss Oettingen.

Für die Scheckübergabe stattete Stiftungs-Botschafterin Erbprinzessin Cleopatra zu Oettingen-Spielberg der Oettinger Brauerei einen Besuch ab. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Stiftung KinderHerz gezogen wurde und unterstützt wird. Ich bedanke mich bei der Oettinger Brauerei, die das mit ihrem Programm zur Mitarbeiterförderung ermöglicht hat“, so die Erbprinzessin.

Pia Kollmar, Geschäftsführerin der Oettinger Brauerei, freut sich mit: „Ob Feuerwehr, Fanfarenzug oder medizinische Hilfe für die Kleinsten: Es gibt viele gute Zwecke, die es Wert sind, nach Kräften unterstützt zu werden. Es ist immer wieder schön, dass wir mit unserer vierteljährlichen Mitarbeiterförderung dazu beitragen können.“ (pm)