Auszeichnung

Viermal Gold für Oettinger Biere

Bild: Oettinger Brauerei
Insgesamt vier Biere der Brauerei Oettinger wurden in diesem Jahr von der DLG mit einer Goldmedaille prämiert. Konkret handelt es sich dabei um die Sorten Helles, Natur Radler, Alkoholfrei und Weißbier alkoholfrei.

Spitzenqualität attestiert das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den vier Biersorten Oettinger Helles, Oettinger Natur Radler, Oettinger Alkoholfrei und Oettinger Weißbier alkoholfrei. Bei der diesjährigen DLG-Qualitätsprüfung wurde ihnen die höchstmögliche Ehrung zuteil: eine Goldmedaille. „Beste Qualität zum fairen Preis? Genau dafür stehen wir“, zeigt sich Michael Griess, Head of Sales Oettinger Brands bei Oettinger Getränke, über die vier Auszeichnungen erfreut. 

Solide Absatzzahlen in rückläufigem deutschen Biermarkt

Die Sorten Helles, Natur Radler, Alkoholfrei und Weißbier alkoholfrei der Traditionsmarke Oettinger zählen zu den beliebtesten Bieren der Brauerei. Mit soliden Absatzzahlen behaupten sie sich gegen den Trend im seit Jahrzehnten rückläufigen deutschen Biermarkt. „Helles, Biermix und Alkoholfrei sind einige der wenigen Wachstumskategorien im Biermarkt Deutschland“, sagt Vertriebschef Michael Griess. „Hier mit unseren vier Sorten mit DLG-Gold zu punkten, zeugt von der Leidenschaft und Liebe, mit der unserer Braumeister und Produktionskollegen jeden Tag aufs Neue ihr Bestes für alle Oettinger Fans geben – und für alle, die es noch werden.“

Oettinger bereits mehrfach ausgezeichnet

Schon seit 1980 nimmt Oettinger Getränke mit ausgewählten Bieren und Biermischgetränken an den Qualitätsprüfungen der DLG teil. Insgesamt 343 Medaillen, davon 209 in Gold, 119 in Silber und 15 in Bronze sind den Produkten des Getränkeherstellers seitdem verliehen worden. Zudem belegen mehrere Landes- und Bundesehrenpreise der DLG die konstante Qualität der Produktionsstätten. (dra)