21. September 2021, 08:36
Fünf Stationen

ADFC Donau-Ries auf Rundtour durch Harburg

Karl-Heinz Feldner vom ADFC Donau-Ries (vor der ADFC-Fahne), Elisabeth Trüdinger (3.v.l.) und Peter Hanisch (4.v.l.) führten die Rundtour zu allen Staffeleien. Bild: Harald Erdinger
„Harburg ist immer wieder eine Tour wert“, da waren sich am Sonntag alle einig. Der ADFC Donau-Ries hatte zu einer Radtour mit Karl-Heinz Feldner eingeladen.

Von Donauwörth nach Harburg und hier dann – gemeinsam mit Elisabeth Trüdinger, Peter Hanisch und weiteren Radler*innen – zu den neu eingeweihten Staffeleien. Die sportliche Rundtour mit einer Länge von zwölf Kilometern führte die begeisterten Radfahrer*innen zu allen fünf Kunststationen.

Trotz der Kürze der Zeit gab es an jeder Staffelei Anmerkungen von Elisabeth Trüdinger – zu den aktuellen Künstler*innen, aber auch zu denen, die früher zum Malen nach Harburg kamen. Begeistert waren alle von der Geschichte, die Märchenerzählerin Petra Quaiser extra für sie erzählte.

Erst vor wenigen Wochen hatte der ADFC Donau-Ries eine Radtour zu den Harburger Mandalas gemacht. „Wir sind gespannt, was ihr euch in Harburg als Nächstes ausdenkt“, so Tourguide Feldner. Auf alle Fälle sei er wieder mit dabei. (pm)