Die Ortsgruppe der PWG und der Freien Wähler veranstalteten einen Info-Abend zum Thema "Inneren Sicherheit".
Buchdorf - Beim sehr gut besuchten Info-Abend zum Thema „Innere Sicherheit“, zu dem die Ortsgruppe der PWG und Freie Wähler Buchdorfs eingeladen hatte, konnten die Organisatoren den Ehrenvorsitzenden vom Bund Deutscher Kriminalbeamter, Herrn Wengenmeier, als Referenten begrüßen. In seinem Vortrag beleuchtete er das brisante Thema „Asyl“ auch aus der Perspektive als Kriminalbeamter, da er in seinem Berufsalltag mit diesem Thema konfrontiert war.
Im Anschluss an diesen höchst aktuellen Vortrag folgte die Vorstellung der Kandidaten der Freien Wähler für die bevorstehende Landtagswahl: Stephan Stieglauer (Direktkandidat), Bernd Horst (Listenkandidat) und der Bewerber für die Bezirkstagswahl Florian Riehl (Direktkandidat), Günther Otto (Listenkandidat).
Die Mandatsbewerber sprachen nicht nur die weiteren Themen aus dem Wahlprogramm der Freie Wähler wie kostenfreie Kita-Plätze an, sondern erwähnten auch die bisher erreichten Ziele wie in jüngster Zeit die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung. Das große Interesse bei der sehr gut besuchten Veranstaltung sahen die Verantwortlichen als Signal, dass bei den Bürgern bei verschiedenen politischen Themen großer Diskussionsbedarf besteht. Nach dem Motto: „Näher am Menschen“ organisierten sie kurzerhand eine weitere Veranstaltung, bei der die Bürger in ungezwungener Atmosphäre an der „Wahlbar“ der Freie Wähler bei Freibier, Kaffee und Kuchen mit den Kandidaten Stephan Stieglauer, Florian Riehl, Bernd Horst und Günther Otto über die ihnen wichtigen Themen reden konnten. Von den Bürgern wurde diese Gelegenheit zum Gespräch mit den Mandatsbewerbern der Freie Wähler sehr rege genutzt. (pm)